Blumenkohlauflauf ohne Kohlenhydrate
Cooking4Life am 02.11.2014
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 50 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 300 g Blumenkohl
  • 300 g Brokkoli
  • 200 g Tomaten
  • 2 m.-große Zwiebeln
  • 1 Becher Crème Fraîche légère
  • 0.5 Tasse/n Milch, 1,5% Fett
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer, weiß
  • etwas Muskat
Zubereitung:
  1. Zuerst heizt Du den Backofen auf 200°C vor.
  2. Nun wäscht Du den Blumenkohl und Brokkoli gut ab und trocknest sie ab. Dann zerteilst Du beides in Röschen und blanchierst diese in kochenden Salzwasser ca. 10 Minuten.
  3. In dieser Zeit kannst Du die Zwiebeln schon einmal schälen und zerkleinern, ebenso wie die Tomaten. Nun erhitzt Du etwas Öl in einer Pfanne und brätst zuerst die Zwiebeln glasig. Dann gibst Du die Tomatenstücke hinzu und brätst sie bei mittlerer Hitze ebenfalls noch kurz an.
  4. Den abgetropften Blumenkohl und Brokkoli gibst Du dann in eine feuerfeste Auflaufform, darüber verteilst Du die Zwiebeln und Tomaten.
  5. Nun vermischt Du die leichte Creme Fraiche und die Milch mit einem Schneebesen und würzt diese Mischung ordentlich mit Salz, Pfeffer und Muskat. Das gibst Du dann über das Gemüse.
  6. Der Auflauf kommt nun für 25 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Hat Dir "Blumenkohlauflauf ohne Kohlenhydrate" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • OlgaLe am 02.12.2014 um 12:35 Uhr

    Hui Blumenkohlauflauf ohne Kohlenhydrate hört sich ja gut an! Ich versuche ja sowieso, möglichst wenig ungesundes Fett und Kohlenhydrate zu essen und dieses Rezept werde ich da bestimmt auch mal ausprobieren, ist ja doch ein bisschen anders als mein Rezept für Blumenkohlauflauf.

    Antworten

Teste dich