Blumenkohlsalat
veggieforme am 22.07.2014

Blumenkohlsalat

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Köpfe Blumenkohl
  • 1 Bund Radieschen
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 4 EL Joghurt
  • 2 EL weißer Balsamico Essig
  • 3 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Honig
  • viel frischer Pfeffer
Zubereitung:
  1. Den Blumenkohl schneidet ihr zunächst klein, dazu entfernt ihr den Strunk und schneidet die einzelnen Röschen ab
  2. Wenn die Röschen zu groß sind, könnt ihr sie noch halbieren
  3. Dann blanchiert ihr den Blumenkohl für ca. 5 Minuten in siedendem Salzwasser
  4. Schöpft den Blumenkohl nach dieser Zeit mit einer Schaumkelle ab und schreckt ihn sofort unter kalten Wasser ab
  5. Während der Blumenkohl abkühlt wascht ihr die die Radieschen und schneidet sie in Scheiben
  6. Die Frühlingszwiebeln wascht ihr und schneidet sie dann in kleine Ringe
  7. Aus allen Zutaten für das Dressing rührt ihr eine Salatsoße zusammen und stellt sie erst einmal in den Kühlschrank
  8. Wenn der Blumenkohl kalt ist vermischt ihr ihn mit dem Dressing, gebt ihn auf einen großen Teller oder in eine große Schüssel und verteilt die Radieschen und die Frühlingszwiebel darauf
  9. Lasst den Blumenkohlsalat dann noch einmal ca. 30 Minuten ziehen
  10. Kurz vor dem Servieren verteilt ihr viel frisch gemahlenen Pfeffer über dem Salat

Hat Dir "Blumenkohlsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Ma_Lu89 am 23.10.2014 um 17:19 Uhr

    Blumenkohlsalat war ja mal eine total tolle Idee! Habe ihn nach deinem Rezept gemacht und er hat mir sehr gut geschmeckt!

    Antworten
  • applepie77 am 22.07.2014 um 14:05 Uhr

    von alleine wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, einen Blumenkohlsalat zu machen, aber das hört sich echt richtig, richtig lecker an! Am Wochenende wird bei uns wieder gegrillt, da werde ich mich auf jeden Fall an dem Salat versuchen

    Antworten