Blumenkohlsuppe
Motzilein am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 500 g Blumenkohl
  • 250 ml Sahne
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Butter
  • 3 Stiel/e Petersilie
  • 1 TL, gehäuft Currypulver
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 etwas Salz, Pfeffer
Zubereitung:
  1. Du beginnst damit, den Blumenkohl zu halbieren, den Strunk zu entfernen und den Blumenkohl in kleine Teile zu schneiden.
  2. Anschließend erwärmst du die Gemüsebrühe und lässt den Blumenkohl darin ca. 20 min köcheln.
  3. Sobald er weich ist, fügst du Butter und Sahne hinzu und pürierest die Suppe.
  4. Danach hackst du die Petersilie klein und mischst sie unter.
  5. Zum Schluss würzt du die cremige Blumenkohlsuppe noch. Ich liebe die Kombination aus Blumenkohl und Curry, aber ihr könnt auch gerne andere Gewürze verwenden.

Hat Dir "Blumenkohlsuppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich