Bohnensalat mit Speck
kleineerbse2 am 18.08.2014

Bohnensalat mit Speck

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 große Dose dicke Bohnen
  • 1 Paket Speckwürfel
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico Bianco
  • 1 Prise/n Cayenne Pfeffer, Salz nach Geschmack
Zubereitung:
  1. 1. Bohnen abtropfen lassen 2. Zwiebel häuten und kleinschneiden 3. Speck in eine Salatschüssel füllen (je nach Geschmack vorher anbraten)
  2. 4. Essig zufügen 5. Zwiebel zufügen und verrühren 6. Pfeffern und gegebenenfalls salzen (erst abschmecken, weil der Speck schon salzig ist)
  3. 7. Olivenöl zugeben 8. Mit den Bohnen vermengen

Hat Dir "Bohnensalat mit Speck" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • martaomaha am 18.08.2014 um 16:36 Uhr

    Wenn ich mir einen schönen deftigen Bohnensalat mit Speck mache, brate ich den Speck und die Zwiebeln vorher an. So kommt der würzige Geschmack erst richtig heraus!

    Antworten