Bolognese Lasagne
traubenzucker1 am 30.09.2014

Bolognese Lasagne

  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paar Lasagneplatten
  • 2 kleine Töpfchen Crème fraîche
  • 200 g geriebenen Käse
  • 600 g Hack halb&halb
  • 2 große Fleischtomaten
  • 1 Dose/n gestückelte Tomaten mit Basilikum
  • 1 Prise/n Pfeffer, Salz, Muskat, Knoblauch, Kräuter der Provence, Thymian, Basilikum
  • 1 Schuss Sahne
  • 1 große Zwiebel
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 großen/s Schuss Rotwein
Zubereitung:
  1. Das Hackfleisch ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anbraten, würzen und die klein geschnittenen Zwiebeln zugeben. Mit Wein und Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Die gestückelten Tomaten zugeben und einköcheln lassen.
  2. Die klein geschnittenen Fleischtomaten hinzufügen, mit Sahne und Kräutern würzen. Den Backofen auf 180 Grad Ober/-Unterhitze vorheizen.
  3. Die Hackfleischsoße wird nach etwa 20 Minuten des Köchelns in die Auflaufform gefüllt. Darauf kommt eine Schicht Lasagneplatten. Darauf dann einige Löffel Crème fraîche und wiederum die Hackfleischsoße. Immer abwechselnd schichten und zum Schluss mit Hackfleischsoße enden. Darauf den Käse streuen.
  4. Für etwa 40 Minuten in den Backofen schieben. Lecker!

Hat Dir "Bolognese Lasagne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • GaiusBaltar am 01.10.2014 um 12:53 Uhr

    Deine Bolognese Lasange sieht wirklich super lecker aus, die würde ich direkt essen 🙂 wenn du die das nächste Mal machst, sag bescheid, ich komm vorbei 😉

    Antworten
  • Pinguin7 am 01.10.2014 um 09:41 Uhr

    Bei uns gibt es auch regelmäßig Bolognese Lasagne...

    Antworten
  • NCC1701D am 30.09.2014 um 15:40 Uhr

    So eine Bolognese Lasagne ist echt ein absoluter Klassiker, die gibt es bei uns auch regelmäßig. Seit ich meinen Thermomix habe, macht er die Bolognese dafür - voll praktisch.

    Antworten