Borschtsch vegetarisch
Nadine1234 am 12.04.2014

Borschtsch vegetarisch

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 500 g Weißkohl
  • 300 g Rote Bete
  • 200 g Staudensellerie
  • 2 große Zwiebeln
  • 2 kleine Loreerblätter
  • 1.5 Liter Gemüsebrühe
  • 4 kleine Knoblauchzehen
  • 1 Prise/n Salz und Pfeffer
  • 4 kleine Möhren
  • 2 EL Öl
Zubereitung:
  1. Als erstes schält ihr die Möhren, die rote Bete und den Staudensellerie und bobelt es dann in feine Streifen.
  2. Anschließend schneidet ihr den Weißkohl in grobe Stücke und entfernt den Strunk in der Mitte. Dann bobelt ihr auch ihn klein.
  3. Jetzt schält ihr noch den Knoblauch und die Zwiebeln und hackt sie in feine Würfel.
  4. Nun bratet ihr sie in einem großen Suppentopf in dem heißen Fett an. Wenn beides glasig wird, kommen der Sellerie und die Möhren hinzu.
  5. Dann werden auch der Kohl und die rote Bete hinzugegeben und noch etwas angedünstet.
  6. Anschließend gießt ihr noch die Brühe drüber und gebt5 noch ein wenig Salz, Pfeffer und die Lorbeerblätter hinzu.
  7. Jetzt muss die Suppe köcheln.
  8. Ich persönlich serviere sie am liebsten mit einem gekochten Ei, ihr könnt aber auch etwas Mayonnaise oder Schmand dazugeben.

Hat Dir "Borschtsch vegetarisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?