Brokkoliauflauf
kochloeffel am 09.07.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 kleine Brokkoli
  • 300 g Nudeln
  • 200 g geriebener Käse
  • 0.5 Becher Sahne
  • 50 ml Wasser
  • 2 Stück Eier
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Paprika rosenscharf
  • etwas Muskatnuss
Zubereitung:
  1. Zuerst gebe ich die Nudeln in einen großen Topf mit viel Salzwasser und koche sie, bis sie bissfest sind
  2. In dieser Zeit wasche ich den Brokkoli und schneide ihn anschließend klein
  3. In einem zweiten Topf blanchiere ich die Brokkoliröschen etwa 2 Minuten lang in siedendem Salzwasser, danach schrecke ich sie unter kaltem Wasser ab
  4. Die Eier verquirle ich in einer Schüsse, gebe dann Sahne, Wasser und die Gewürze dazu und rühre noch einmal kräftig um
  5. Die Nudeln schütte ich jetzt ab und gebe sie in eine runde Auflaufform
  6. Den Brokkoli gebe ich ebenfalls in die Form und verteile ihn so, dass überall gleich viele Nudeln und Brokkolistücken sind
  7. Jetzt gebe ich die Sahne über den Auflauf und verteile sie auch wieder gleichmäßig
  8. Zum Schluss streue ich den Käse über den Brokkoliauflauf und würze mit Salz und Pfeffer nach
  9. Der Brokkoliauflauf braucht ca. 20 Minuten im Ofen, 175 Grad sollten reichen

Hat Dir "Brokkoliauflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • cookingsarah am 09.07.2014 um 17:09 Uhr

    Brokkoliauflauf finde ich richtig lecker, das hat meine Mutter früher oft für mich und meine Brüder gekocht. Höchste Zeit, das mal wieder aufleben zu lassen, aber diesmal koche ich für sie und zwar mit deinem Rezept!

    Antworten

Teste dich