Brokkolisuppe mit Frischkäse
CaptainJaneway am 03.11.2014

Brokkolisuppe mit Frischkäse

  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 1 kg Brokkoli
  • 200 g Frischkäse
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise/n Muskat
Zubereitung:
  1. Vom Brokkoli schneide ich das untere Ende vom Strunk ab, das ist immer etwas holzig. Den Rest scheide ich in grobe Stücke.
  2. Knoblauch und Zwiebeln schäle ich und brate sie mit etwas Fett im Topf an. Dann kommt der Brokkoli dazu.
  3. Das lösche ich dann mit der Gemüsebrühe ab und lasse es 15-20 Minuten köcheln.
  4. Danach püriere ich das Gemüse (wie fein muss jeder selbst wissen) und rühre dann den Frischkäse und die Gewürze ein.
  5. Abschmecken und dann servieren.

Hat Dir "Brokkolisuppe mit Frischkäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • SonOfMogh am 28.01.2015 um 10:13 Uhr

    Also ich habe die Suppe gestern gemacht und ich finde wirklich, dass die Idee, Brokkolisuppe mit Frischkäse drin zu machen, echt gut ist. War total lecker.

    Antworten
  • SchrulliUlli am 04.11.2014 um 16:59 Uhr

    Ich liebe so eine cremige Brokkolisuppe. Mit Frischkäse hab ich die bisher nie gemacht, wenn ihc so drüber nachdenke ist es aber eine coole Idee, die ich definitiv mal ausprobieren werde!

    Antworten