Camembert mit Preiselbeeren
Kuchenfoermchen am 02.01.2015

Camembert mit Preiselbeeren

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 6 Stück Camembert
  • 3 Stück Eier
  • 6 EL Sahne
  • 8 EL Semmelbrösel
  • 1 Glas Preiselbeermarmelade
  • 3 EL Butter oder Butterschmalz
  • etwas Salz
Zubereitung:
  1. Ich mische die Eier mit der Sahne und dem Salz.
  2. Jetzt erhitze ich die Butter in einer Pfanne.
  3. Nun kommt der etwas klebrige Teil: Erst tunke ich den Camembert in die Sahnemischung und danach wende ich ihn in den Semmelbröseln.
  4. Anschließend lege ich den Camembert in das heiße Fett und backe ihn von beiden Seiten zwischen 3 und 5 Minuten.
  5. Die Seiten sollten schön braun sein. Aber Vorsicht: Wenn der Camembert zu heiß wird, dann platzt die Außenschicht und er läuft aus.
  6. Wenn der Camembert fertig ist, kommt er zusammen mit einem großen Esslöffel voll Preiselbeermarmelade auf einen Teller.

Hat Dir "Camembert mit Preiselbeeren" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?