Cannelloni mit Spinat
PastaMaster am 09.03.2015

Cannelloni mit Spinat

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: schwer
Zutaten für 2 Portionen
  • 4 große Cannelloni
  • 600 g frische Tomaten
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 2 EL Tomatenmark
  • 150 ml Rotwein
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Prise/n Muskat
  • etwas Pfeffer
  • 1 halbe TL Salz
  • 100 g Parmesan
  • 2 kleine Schalotten
  • 750 g frischer Blattspinat
  • 200 ml Weißwein
  • 50 g Butter
Zubereitung:
  1. Die Cannelloni werden auf einem Tomatensüppchen Spiegel serviert. Die Tomatensuppe mache ich zuerst, die kann man dann gut warm halten, bis die Cannelloni fertig sind.
  2. Dazu müssen die Tomaten erst geschält werden. Dazu ritze ich die Schale ein und lege sie dann für ein paar Minuten in kochendes Wasser. Dann kurz etwas abkühlen lassen und die Pelle abziehen.
  3. Das Fleisch der Tomaten würfeln und zusammen mit dem (gepressten) Knoblauch und dem Tomatenmark im Mixer fein pürieren. Zusammen mit dem Rotwein in einen Topf geben, kurz aufkochen lassen und mit der Speisestärke andicken. Mit Gewürzen abschmecken und warm halten.
  4. Jetzt kommen die Cannelloni an die Reihe. Dafür zerlasse ich die Butter in einem Topf und schneide die Schalotten in ganz feine Würfel, die dann darin glasig gedünstet werden. Sobald es soweit ist, lösche ich sie mit dem Weißwein ab und gebe den Blattspinat in den Topf. Deckel drauf und warten, bis der Spinat in sich zusammengefallen ist.
  5. Die Cannelloni werden vorgekocht und dann mit dem Spinat gefüllt.
  6. Jetzt kommt der Tomatensüppchenspiegel in die Teller und die Cannelloni werden darauf drapiert. Darüber rasple ich dann frischen Parmesan.

Hat Dir "Cannelloni mit Spinat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Topfausstatter am 11.05.2015 um 11:39 Uhr

    Ich hab gerade eingekauft und frischen Blattspinat im Angebot entdeckt. Ich wusste noch nicht genau, was ich damit mache, aber die Cannelloni mit Spinat sehen echt lecker und edel aus. Mal schauen, ob ich sie auch so hübsch hinbekomme.

    Antworten