Cassis Sorbet mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
fashionvictim94 am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 400 g schwarze Johannisbeeren
  • 100 ml Johannisbeer-Saft
  • 1.50 EL Zucker
  • 1 Schuss VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 3 m.-große Eiweiß
Zubereitung:
  1. Ich muss die Johannisbeeren waschen und darauf achten, dass keine Stiele mehr daran sind. Dann püriere ich sie.
  2. Den Johannisbeer-Saft, den Zucker und den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör muss ich dazu rühren und alles kurz aufkochen lassen.
  3. Dann muss ich die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und gebe sie unter das Beeren-Mus.
  4. Jetzt muss ich es gefrieren und zwischendurch immer mal wieder umrühren.
  5. Wenn es die gewünschte Konsistenz erreicht hat, kann ich mein Cassis Sorbet sofort essen.

Hat Dir "Cassis Sorbet mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • erdbeergirl24 am 10.01.2014 um 11:06 Uhr

    auf ein Cassis Sorbet hätte ich jetzt auch Appetit, das geht echt zu jeder Jahreszeit 🙂

    Antworten

Teste dich