Cevapcici Originalrezept
haihappenuhhaha am 30.06.2014

Cevapcici Originalrezept

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Hackfleisch vom Rind
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Bohnenkraut getrocknet
  • 2 TL Paprika rosenscharf
  • 2 TL schwarzer Pfeffer
  • etwas Butter
Zubereitung:
  1. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel auflockern
  2. Die Gewürze dazu geben und mit dem Fleisch vermengen, bis sie sich gleichmäßig verteilt haben
  3. Aus der Fleischmasse gleichmäißge Röllchen formen, sie sollten ca. 10 Zentimeter lang und 2 cm dick sein
  4. Fett in einer Pfanne erhitzen und die Cevapcici darin anbraten. Sie können aber auch auf dem Grill zubereitet werden
  5. Beim Braten immer wieder wenden und die fertigen Cevapcici dann auf einem Küchenpapier abtropfen lassen, mit Reis oder pur servieren

Hat Dir "Cevapcici Originalrezept" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • sannesusanne am 30.06.2014 um 15:25 Uhr

    das Cevapcici Originalrezept kannte ich bislang gar nicht, ich dachte immer, dass da wie bei den deutschen Frikadellen eingeweichte Brötchen mit ins Fleisch kommen. Cool, dass ich jetzt weiß, wie es wirklich geht.

    Antworten