Champagner Eis mit Erdbeererlebnis
veggieforme am 23.05.2014
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Becher Crème fraîche
  • 100 g Zucker (oder 75 g Agavendicksaft)
  • 5 Stück Eigelb
  • 400 ml Champagner (oder Sekt)
  • 1 Paket Erdbeereis
  • 1 Flasche/n XUXU Erdbeerlimes
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Prise/n Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Zuerst kocht ihr den Champagner auf und nehmt ihn dann von der Herdplatte
  2. Dann schlagt ihr die Creme fraiche mit einem Handrührgerät schaumig und lasst dabei langsam den Zucker einrieseln. Wenn ihr Agavendicksaft nehmt, könnt ihr die ganze Menge auf einmal dazugeben
  3. Dann mischt ihr Champagner und Creme fraiche miteinander und gebt das Ganze in eine Eismaschine, wie lange es dauert, bis das Eis fertig ist, hängt natürlich von Eurer Maschine ab
  4. Anschließend kommt das Champagner Eis noch in die Gefriertruhe, bis ihr es serviert, ca. 1 bis 2 Stunden sollten reichen
  5. In dieser Zeit könnt ihr schon mal die Sahne mit dem Vanillezucker steifschlagen und sie in einen Spritzbeutel geben
  6. Dann gebt ihr das Champagner Eis auf einen Teller und verteilt einige Flocken Erdbeereis darauf
  7. Dekoriert wird das Ganze dann mit einigen Spritzern XUXU Erdbeerlimes und ein paar Sahnehäubchen, wer mag kann auch noch einige bunte Streusel darauf verteilen

Hat Dir "Champagner Eis mit Erdbeererlebnis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • MasterDesaster am 26.05.2014 um 11:13 Uhr

    Champagner Eis? OMG! Warum bin ich jetzt grad nicht zuhaus? Ich würde sofort loslaufen und alles einkaufen. Aber vielleicht mache ich mir Dein Champagner Eis mit Erdbeererlebnis heute Abend, ich habe nämlich eine Eismaschine, die wohl heute Spätschicht hat.

    Antworten
  • kochloeffel am 23.05.2014 um 17:20 Uhr

    ich habe noch nie Champagner Eis gegessen, aber das schmeckt bestimmt richtig, richtig gut. Leider habe ich keine Eismaschine, daher kann ich es nicht testen, aber ich zeige das Rezept mal einer Freundin, die eine Maschine hat

    Antworten

Teste dich