Chinakohl Gemüse
kochloeffel am 21.08.2014

Chinakohl Gemüse

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Kopf Chinakohl
  • 4 Stück Möhren
  • 1 Schälchen Zuckerschoten
  • 2 kleine rote Paprika
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • nach Bedarf Hähnchenbrust
  • 1 EL Erdnussöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Chili
Zubereitung:
  1. Als erstes schneide ich den Chinakohl in kleine Streifen und entferne dabei die äußeren Blätter sowie den Strunk
  2. Dann wasche ich den Chinakohl gut und schüttle ihn danach trocken
  3. Die Paprika und Frühlingszwiebeln wasche ich ebenfalls, die Paprika schneide ich in Streifen, die Zwiebel in kleine Stücke
  4. Die Zuckerschoten wasche ich auch und halbiere sie in der Mitte, damit sie nicht ganz so groß sind
  5. Wenn ich das Chinakohl Gemüse mit Hähnchenfleisch mache, schneide ich das Fleisch (meistens nehme ich Hähnchenbrust) in kleine Streifen, vorher wasche ich es aber noch und tupfe es dann trocken
  6. Jetzt erhitze ich das Erdnussöl im Wok und gebe das Fleisch dazu
  7. Wenn das Fleisch durchgebraten ist, gebe ich das Gemüse dazu, nur der Chinakohl kommt erst später dazu, er braucht nämlich nur wenige Minuten. Das Gemüse immer wieder wenden bzw. in Bewegung halten
  8. Wenn das Gemüse gar ist, gebe ich auch den Chinakohl in den Wok und würze alles mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Chili
  9. Nach ca. 5 Minuten ist er gar und dann kann ich das Chinakohl Gemüse auch schon anrichten

Hat Dir "Chinakohl Gemüse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • DerPustekuchen am 02.09.2014 um 11:16 Uhr

    Das Chinakohlgemüse ist wirklich nicht schlecht, ich habe es neulich zu Reis und Ente gemacht. Schön knackig und frisch.

    Antworten
  • veggieforme am 21.08.2014 um 16:18 Uhr

    sieht super lecker aus! Ich würde das Chinakohl Gemüse für mich ohne Fleisch machen, aber für meinen Freund dann mit. Das ist eine super Idee, ich werde es gleich morgen ausprobieren, habe gerade keinen Chinakohl im Kühlschrank

    Antworten