Chinakohl Salat
hausmannskost2 am 29.07.2014

Chinakohl Salat

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Kopf Chinakohl
  • 1 Dose/n Mais
  • 4 große Möhren
  • 2 große Äpfel
  • 1 halbe Zitrone
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 TL Senf
Zubereitung:
  1. Die äußeren Blätter vom Chinakohl abtrennen und den Strunk herausschneiden
  2. Die Blätter dann in feine Streifen schneiden, falls sie zu lang sind noch einmal durchschneiden, damit es mundgerechte Stücke sind
  3. Den Mais gut abtropfen lassen und dann abspülen, wieder abtropfen lassen
  4. Die Karotten schälen und mit einem Hobel in feine Streifen hobeln
  5. Die Äpfel gut waschen und in kleine Stücke schneiden, die Schale kann dabei dran bleiben
  6. Alle Zutaten für den Chinakohl Salat in einer großen Salatschüssel miteinander vermischen
  7. Etwas Zitronensaft über dem Salat verteilen, damit die Äpfel nicht braun werden
  8. Aus allen Zutaten außer dem Öl ein Dressing zusammenrühren, bis sich der Senf aufgelöst hat und keine Stückchen mehr im Dressing sind
  9. Zum Schluss das Öl zum Dressing geben und in einer Sauciere servieren, den Salat in der Schüssel servieren

Hat Dir "Chinakohl Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • redheadgirl am 29.07.2014 um 16:54 Uhr

    ich hatte heute Mittag erst einen frischen Chinakohl Salat, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, da einen Apfel reinzuschneiden. Das muss ich unbedingt mal testen, schmeckt bestimmt gut, die Kombination

    Antworten