Coffee VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Mousse
SaltAndPepper am 10.11.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 3 Portionen
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 3 große sehr frische Bio Eier
  • 30 ml Espresso
  • 20 ml Verpoorten
  • etwas Salz
  • 1 Becher Schlagsahne
  • einige Minzblätter und Himbeeren zum Dekorieren
Zubereitung:
  1. Für die Mousse die Schokolade schmelzen und mit dem Espresso und dem Verpoorten verrühren. Abkühlen lassen.
  2. Die Eier trennen. Das Eigelb schaumig schlagen, das Eiweiß mit etwas Salz zu Eischnee schlagen.
  3. Nun die Schokolade vorsichtig mit dem Eigelb verrühren.
  4. Danach noch den Eischnee unterheben und die Masse in Gläser füllen. 3-4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
  5. Dann die Sahne schlagen, gern noch einen kleinen Schuß Verpoorten mit rein geben. Die Gläser mit der Sahne, Verpoorten, Himbeeren, Minzeblättern, Kaffeebohnen, Kakao, Schokostreuseln und was einem sonst noch so einfällt, dekorieren.

Hat Dir "Coffee VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Mousse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich