Coleslaw Originalrezept
Koffeinjunkie am 13.08.2014

Coleslaw Originalrezept

  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 1 halbe Kopf hellen Kohl
  • 3 große Möhren
  • 100 g Mayo
  • 200 g Joghurt
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
Zubereitung:
  1. Die Möhren werden geschält und geraspelt und der Kohl in ganz feine Streifen geschnitten. Das kommt dann alles in eine Salatschüssel.
  2. Das Dressing rühre ich gern in einer extra Schüssel an, damit sich alle Zutaten dafür auch gleichmäßig verteilen und ich es ordentlich abschmecken kann, bevor ich es zum Rest gebe.
  3. Mayo, Joghurt, Zitronensaft, Zucker, Pfeffer und Salz in einer Schüssel miteinander verrühren und abschmecken. Das Dressing darf ruhig intensiver sein, es wird ja abgemildert, wenn es mit dem Kohl und den Möhren vermischt wird.
  4. Dann alles miteinander verrühren und das Dressing gut unterheben. Ich lasse den Salat meist noch zwei, drei Stunden ziehen bevor ich ihn auf den Tisch stelle.

Hat Dir "Coleslaw Originalrezept" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • PowerPuffGirl20 am 04.09.2014 um 09:34 Uhr

    Nachgemacht, verliebt, alles restlos verputzt! Das ist definitiv einer meiner Lieblingssalate und nicht so 0815 wie man das sonst kennt. Ich liebe Coleslaw! Das Originalrezept hab ich mir gleich ausgedruckt.

    Antworten