Couscous mit Fisch
susikocht am 12.03.2014
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 3 Tasse/n Couscous
  • 3 Tasse/n Wasser
  • 2 Messerspitze Salz
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Sahne / vegane Sojasahne
  • 2 Messerspitze Pfeffer
  • 2 Messerspitze Salz
  • 1 Messerspitze Paprika rosenscharf
  • 1 Prise Chili
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
Zubereitung:
  1. Zuerst koche ich den Couscous wie gewohnt: Das Wasser koche ich im Wasserkocher auf, gebe es mit dem Salz in einen Topf und rühre dann den Couscous ein
  2. Der Couscous darf dann 5 Minuten ziehen, dann lockere ich ihn mit einer Gabel auf, gebe Pfeffer und Butter dazu und lasse ihn noch ein paar Minuten stehen
  3. In der Zwischenzeit mache ich die Soße, dazu vermische ich Sahne und Tomatenmark mit den Gewürzen, bis eine glatte Soße entsteht. Nicht wundern, es ist nicht viel Soße, aber der Couscous soll auch nicht schwimmen, sondern nur den Geschmack der Soße annehmen
  4. Dann gebe ich die Soße zum Couscous und verrühre beides gut miteinander, zum Schluss lasse ich den Thunfisch abtropfen und gebe in ebenfalls in den Topf
  5. Jetzt darf der Couscous weitere 5 Minuten ziehen, damit er die Soße richtig aufnimmt und schon kann gegessen werden

Hat Dir "Couscous mit Fisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • kuechenfee1990 am 22.04.2014 um 12:42 Uhr

    Couscous mit Fisch ist eine wirklich leckere Kombination! Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlern, der auf exotische Kombinationen steht. Super lecker und auch noch ganz einfach selber zu machen!

    Antworten
  • kochloeffel am 12.03.2014 um 16:59 Uhr

    ich mag solche einfachen Rezepte wie dein Couscous mit Fisch, das kann man mal eben nebenbei kochen und hat was Frisches und Leckeres auf dem Tisch

    Antworten

Teste dich