Couscous Zubereitung
cookinglove am 05.03.2014
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Tasse/n Couscous
  • 2 Tasse/n Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1 etwas Paprika rosenscharf
  • 1 etwas Pfeffer
  • 1 etwas Butter oder Sojamargarine
Zubereitung:
  1. Das Wasser zum Kochen bringen und dann das Salz dazu geben
  2. Wenn das Wasser kocht, den Topf von der Herdplatte nehmen und den Herd ausschalten
  3. Den Couscous in das Wasser geben und sofort umrühren
  4. Paprikagewürz und Pfeffer nach Belieben zum Couscous geben
  5. Den Couscous nun etwa fünf Minuten ruhen und ziehen lassen
  6. Nach den fünf Minuten nochmal umrühren, am besten mit einer Gabel, damit wird er aufgelockert
  7. Vor dem Servieren oder Weiterverarbeiten ein Stückchen Butter bzw. Margarine dazugeben
  8. Jetzt kann der Couscous entweder direkt gegessen werden oder nach dem Auskühlen für einen Salat verwendet werden

Hat Dir "Couscous Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • fromtheOC am 05.03.2014 um 14:37 Uhr

    die Couscous Zubereitung scheint ja echt total leicht zu sein. Ich frage mich gerade, warum ich mich die ganze Zeit nicht da ran getraut habe... beim nächsten EInkauf nehme ich auf jeden Fall Couscous mit und werde es ausprobieren!

    Antworten