" Creme Pattisee mit Canache "
hibblehibble am 10.11.2014
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 6
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 1 EL Kaffeepulver , löslich
  • 1 EL Wasser
  • 125 g Butter
  • 2 Stück Eiweiß
  • 4 EL Zucker
  • 100 ml Verpoorten
  • 70 ml Milch
  • 15 ml Sahne
  • 100 g Kouvertüre ( egal ob Vollmilch oder Zartbitter )
  • 25 g Butter
  • 6 EL löslichen Kaffee ( nehmt nicht so viel , wenn ihr den Kaffee nicht so stark mögt , mein Sohn mag sta
Zubereitung:
  1. ACHTUNG : Um die Sache etwas fester zu gestalten empfehle ich ( im Nachhinein ) 2 Blatt Gelantine mit aufzulösen !! Für die Creme Pattisee Verrührt das Wasser , die 125 g Butter , den 1 Esslöffel Kaffeepulver und den Eierlikör ! ! Gebt die Gelantine mit dazu !! (auf meinen Bilder´n gab es keine , das gefällt mir aber nicht ... ) Schlagt das Eiweiß und den Zucker steif , dann gebt ihr das Ganze zu der Verpoortencreme . Das gebt ihr alles in eine Form , die eventuell mit Klarsichfolie ausgelegt ist .
  2. Und ab in den Kühlschrank damit ! Nun die Schokoglasur oder auch Canache : Erwärmt die Butter in der Milch , vielleicht in der Mikrowelle ? Gebt die Sahne dazu und schmilzt die Kouvertüre darin . Anschließend gebt ihr den löslichen Kaffee dazu und rührt ordentlich . Das stellt ihr auch in den Kühlschrank . Passt aber auf , die Canache wird eindeutig schneller fest , wie die Pattisee . ( Das heißt , 100 %ig kann ich das ohne Gelantine nicht sagen 😉 ) Wenn die Verpoortencreme etwas fester geworden ist , dann gebt ihr die Schokoglasur gleichmäßig darüber . Nun wieder in den Kühlschrank ! Auch hier empfehle ich euch , es mindestens über Nacht dort drinnen zu lassen ! Am nächsten Tag stürzt ihr die Masse oder hebt sie nur raus . Nun könnt ihr Portionen abnehmen und sie auf dem Teller anrichten 😉 Wie gesagt , ich habe hier keine Gelantine verwendet . Das Ganze sieht etwas platt aus ... Aber so ist das mit dem " Vorführ Effekt "

Hat Dir "" Creme Pattisee mit Canache "" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich