Dessertliebe: Vanille trifft Erdbeere
fromtheOC am 30.04.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 500 g cremiger Naturjoghurt
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Zuerst den Joghurt ordentlich rühren und dabei das Vanillearoma dazugeben
  2. Dann beide Zuckersorten einrühren und den Joghurt in eine Form füllen, die ins Eisfach gelegt werden kann
  3. Das Vanillesorbet muss jetzt ca. 2 Stunden gefrieren, dabei muss es aber immer wieder gerührt werden, etwa alle 20 Minuten für ca. 2 Minuten
  4. Wenn das Sorbet halbgefroren ist, kommt es auf einen Teller, dazu eine Kugel Erdbeereis (ich habe Fertiges genommen, ihr könnt es aber auch selbst machen)
  5. Für die Eierlikörsoße einfach den Likör mit etwas Vanillearoma verrühren und über das Eis bzw. das Sorbet geben

Hat Dir "Dessertliebe: Vanille trifft Erdbeere" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?