Dicke Bohnen Eintopf
Bananapeel am 23.01.2015

Dicke Bohnen Eintopf

  • Arbeitzeit: 1
  • Koch-/Backzeit: 1, 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 800 g Dicke Bohnen
  • 800 g Rote Bohnen
  • 3 große Zwiebeln
  • 800 g Dosentomaten
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 3 TL Paprikapulver
Zubereitung:
  1. Die Bohnen abgießen, aber jeweils den Sud auffangen. Die Zwiebeln und den Knobi schälen und grob zerkleinern.
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch im Suppentopf mit etwas Öl andünsten, dann die abgetropften Bohnen dazu geben. Kurz mitbraten lassen.
  3. Nun gieße ich den Eintopf immer mit den Dosentomaten und der Gemüsebrühe ab und gebe einen Schluck von dem Bohnensud mit dazu.
  4. Ich lasse den Eintopf etwa 45 Minuten auf niedriger Stufe köcheln. Abschmecken nicht vergessen.
  5. Wem der Eintopf noch nicht sämig genug ist, der kann mit dem Kartoffelstampfer einige Bohnen zerdrücken, das bindet schön.

Hat Dir "Dicke Bohnen Eintopf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • NomNomNomNom am 24.03.2015 um 10:41 Uhr

    Ich hab gestern deinen dicke Bohnen Eintopf gemacht. War total lecker. Ich hab auf jeden Fall auch noch genug für heute Abend und ich glaub, ich kann mir auch noch eine Portion einfrieren.

    Antworten