Djuvec Reis mit Fleisch
TrixieBelle am 05.12.2014

Djuvec Reis mit Fleisch

  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Tasse/n Langkornreis
  • 2 m.-große Paprikaschoten
  • 2 m.-große Zwiebeln
  • 1 Dose/n Erbsen
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 4 m.-große Fleischtomaten
  • 600 ml Brühe
  • 2 TL Tomatenmark
  • 500 g Hähnchenfleisch
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Schale von Zwiebeln und Knoblauch abziehen und beides in klein würfeln. Paprika und Tomaten waschen, Stiel und Kerne entfernen und auch klein schneiden.
  2. Fleisch kleinschneiden und 10 Minuten gut anbraten. Danach beiseite stellen.
  3. Im verbliebenen Öl Zwiebeln, Knoblauch und Paprika 5 Minuten anschwitzen. Tomaten und Reis zufügen, mit Brühe auffüllen, vorsichtig umrühren und aufkochen lassen.
  4. Tomatenmark unterrühren und ca. 20 Minuten bei niedriger Hitzezufuhr köcheln lassen. Nach 15 Minuten Fleisch und Erbsen zugeben.
  5. Abschließend nach Bedarf mit Pfeffer würzen.

Hat Dir "Djuvec Reis mit Fleisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Nina043 am 05.12.2014 um 16:05 Uhr

    Djuvec Reis mit Fleisch finde ich eine prima Idee, an sich isst man das doch mit Cevapcici, oder? Finde Hähnchen aber auch gut, ist ja fettärmer und so. Muss ich auch mal ausprobieren!

    Antworten