Dressing griechischer Salat
kochloeffel am 20.05.2014

Dressing griechischer Salat

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Becher Joghurt, fettarm
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 TL Oregano
  • 1 TL Senf
  • 3 EL Balsamico Bianco
  • 2 EL Wasser
  • 2 TL Meersalz
  • 2 TL Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl
  • 4 Zweig/e frischer Thymian
Zubereitung:
  1. Zuerst schütte ich den Johgurt aus dem Becher (ich nehme einen kleinen, das müssten so 150-200 Gramm sein) in eine Schüssel und rühre ihn cremig. Ich verwende keinen stichfesten Joghurt, den mag ich nicht so gerne und das Dressing wird dann auch nicht so cremig
  2. Dann würze ich den Joghurt mit Salz und Pfeffer und verrühre alles gut
  3. Jetzt gebe ich nach und nach Essig, Senf, Wasser, Orgeno und Tomatenmark in die Schüssel, aber alles einzeln, nach jeder Zutat rühre ich würde kräftig
  4. Ich schmecke dann ein weiteres Mal mit Salz und Pfeffer ab und gebe als letztes das Olivenöl dazu, dann rühre ich wieder ein bis zwei Minuten
  5. Das Dressing gebe ich dann über den fertigen Salat und dekoreiere es mit einigen Thymianzweigen, die dann jeder in sein Dressing rühren kann, wie er gerne mag, ich habe nämlich festgestellt, dass viele Thymian nicht so gerne mögen, daher kommt es nicht in die eigentliche Salatsoße

Hat Dir "Dressing griechischer Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • fromtheOC am 20.05.2014 um 13:34 Uhr

    ich finde auch, das gehört zu den schwierigsten Aufgaben in der Küche, so ein Dressing. Griechischer Salat finde ich auch super lecker, toll also, dass du dafür ein Dressing hochgeladen hast. Kommt sofort in meinen Kasten. 🙂

    Antworten