Dressing Kopfsalat
applepie77 am 16.04.2015

Dressing Kopfsalat

  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 EL Kräuteressig
  • 3 EL Rapsöl
  • 1 TL, gestr. Salz
  • 1 TL, gestr. frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 kl. Bund Schnittlauch
  • nach Bedarf etwas Zucker
Zubereitung:
  1. Als erstes den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden, dann kann man ihn schon mal mit dem geputzten und geschnittenen Salat vermengen.
  2. Für das Dressing Salz, Pfeffer, Essig und Öl vermengen und gut verrühren, am besten mit einem kleinen Schneebesen, damit sich wirklich alle Komponenten gut vermischen.
  3. Wer mag, kann das Dressing für Kopfsalat dann noch mit etwas Zucker abschmecken, falls es etwa zu säuerlich geworden ist.
  4. Das Dressing erst kurz vor dem Essen mit dem Salat vermischen, sonst fällt er in sich zusammen.

Hat Dir "Dressing Kopfsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • sabina30 am 16.04.2015 um 16:43 Uhr

    Schlich und einfach, so muss ein gutes Dressing für Kopfsalat sein! Bei mir gibt es heute Abend Salat, da werde ich deine Kreation direkt mal testen, hört sich nämlich echt gut an!

    Antworten