EiEiEi Mousse
BackMutti am 01.05.2014
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
  • 1 Becher Sahne
  • 200 g Zucker
  • 175 ml Eierlikör
  • 350 ml Milch
  • 1 Stück BIO-Orangen
  • 1 Päckchen Sahnesteif
Zubereitung:
  1. Zuerst bereite ich die Basis für diese tolle Creme zu. Dafür wasche ich zuerst die Orange und reibe die Schale ab. Dann mache ich mich an den Schokoladenpudding: Milch und Zucker (2-3 EL für die Sahne übrig lassen) werden mit dem Pulver aufgekocht, bis der Pudding bindet. Dann schalte ich dir Hitze runter und rühre noch 150 ml Eierlikör und die Orangenschalen mit hinein. Das ganze lasse ich dann abkühlen.
  2. Dann schlage ich die Sahne mit etwas Zucker und Sahnesteif auf und gebe letztlich den restlichen Eierlikör hinzu.
  3. Die Sahne hebe ich unter die Schoko-Orangen-Creme, damit sie schön luftig wird.
  4. Sie Orangen werden geschält und in Scheiben geschnitten. Jeweils eine Scheibe lege ich auf den Glasboden und fülle dann die Mousse hinein. Jetzt noch ab in den Kühlschrank damit, damit alles schön fest wird. Am besten, man macht etwas Frischhaltefolie über die Gläser.

Hat Dir "EiEiEi Mousse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?