Eierlikör Eis
MarniTarni am 29.04.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 200 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 300 ml Sahne
  • 4 große Eier
  • 4 EL Puderzucker
  • 60 g Marzipan
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Erst wir das Marzipan mit einer Reibe ganz fein gehobelt.
  2. Anschließend wird wird die Sahne zusammen mit dem Vanillezucker und dem Puderzucker steif geschlagen.
  3. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, nehme ich übrigens statt des Vanillezuckers eine echte Vanilleschote, dann schmeckt das Eierlikör Eis einfach noch besser.
  4. Dann trennt man die Eier und schlägt das Eigelb zusammen mit dem Eierlikör schaumig auf.
  5. Jetzt hebt man die Sahnemasse unter die Eimasse und gibt nach und nach noch das Marzipan dazu.
  6. Zum Schluss fülle ich es in eine Form und stelle das Eis ins Kühlfach.
  7. Etwa jede Stunde rührt man die Masse dann noch um, damit sie noch cremiger wird.

Hat Dir "Eierlikör Eis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?