Eierliköreis mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Soße
Erdbeermarmi am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 300 ml Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 30 g Zucker
  • 50 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 1 TL Rohrzucker
Zubereitung:
  1. Im ersten Schritt wird die Sahne zusammen mit dem Vanillezucker steif geschlagen.
  2. Im zweiten Schritt werden dann der Zucker und der Eierlikör untergehoben.
  3. Im dritten Schritt kommt die Masse für 4 Stunden ins Kühlfach oder eben in die Eismaschine.
  4. Im vierten Schritt vermischst du noch den Eierlikör mit der restlichen Sahne und dem Rohrzucker. Ich persönlich erhitze die Soße immer kurz vor dem Servieren, dann ist sie besonders lecker!
  5. Anrichten!!!

Hat Dir "Eierliköreis mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Soße" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Acke am 18.11.2013 um 17:43 Uhr

    Eierliköreis ist so lecker! Leider nicht wirklich was für das ganze Jahr.

    Antworten

Teste dich