Eierstich Mikrowelle
tinatomate am 19.08.2014
  • Arbeitzeit: 7 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 große Eier
  • 1 Prise/n Salz
  • 1 Prise/n Pfeffer
  • 1 Prise/n Muskatnuss
  • 1 EL Sahne
  • etwas Öl
Zubereitung:
  1. Die beiden Eier aufschlagen und in einem Becher oder einer Schüssel miteinander verquirlen
  2. Das Ei mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen
  3. Einen Esslöffel Sahne (Milch geht auch!) zu den Eiern geben und wieder verrühren
  4. Eine Schale oder ein anderes mikrowellengeeignetes Gefäß mit dem Öl einfetten und das Ei schließlich hinein geben
  5. Den Eierstich in die Mikrowelle stellen und ca. 7 Minuten bei 650 Watt garen lassen
  6. Nach dieser Zeit sollte der Eierstich fest sein, falls nicht, muss er weitere 2-3 Minuten garen
  7. Wenn er fertig ist, darf er noch einige Minuten in der Schale ruhen, bevor er gestürzt und klein geschnitten und schließlich in einer Suppe erhitzt wird

Hat Dir "Eierstich Mikrowelle" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • BeedleTheBard am 20.08.2014 um 11:58 Uhr

    Haha, im ersten Moment habe ich gedacht, Du hast eine Eierstich Mikrowelle! XD Super! Das wäre so cool!

    Antworten
  • sannesusanne am 19.08.2014 um 11:03 Uhr

    ich liebe eine gute Suppe mit Eierstich! Die Mikrowelle habe ich noch nie eingesetzt, um ihn zuzubereiten, aber wenn das so einfach und so schnell geht, sollte ich das unbedingt mal machen. Es kann echt lange dauern, bis das Ei stockt und der Stich fest wird!

    Antworten