Ein Traum von Verpoorten und Roter Grütze
Nadine1234 am 22.04.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 100 ml Wasser
  • 50 g Zucker
  • 50 g Stärke
  • 50 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 20 g Schokostreusel
Zubereitung:
  1. Das Wasser mit dem Zucker aufkochen und anschließend die Stärke einrühren.
  2. Dann kommen die Schattenmorellen hinzu. Einfach in den Topf geben und alles einmal kurz aufkochen lassen
  3. Wer es warm servieren möchte, gibt nun einfach die Rote Grütze in ein Glas und schüttet den Verpoorten drüber. Oben drauf dann noch ein paar Schokostreusel und eine Schattenmorelle zum garnieren und fertig ist das Schichtdessert.
  4. Wer es lieber kalt hat, kann die Rote Grütze vorher noch gut 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Ihr könnt auch gerne noch weitere Zutaten hinzufügen. Wie ihr auf dem Bild seht, hatte ich zum Beispiel noch Marmorkuchen an dem Tag gemacht und dachte, das würde auch super dazu passen. Wie es euch schmeckt!

Hat Dir "Ein Traum von Verpoorten und Roter Grütze" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich