Einfache Spargelcremesuppe
erdbeerqueen89 am 14.05.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg weißer Spargel
  • 1.5 Liter Wasser
  • 3 EL, gest. Gemüsebrühe
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 Becher Sahne
  • etwas Mehl
  • 4 Stange/n grüner Spargel
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 Spritzer Zitrone
Zubereitung:
  1. Zuerst schäle ich den Spargel ordentlich, damit später keine holzigen Teile mehr dran sind, die das Pürieren erschweren würden. Anschließend schneide ich die Stangen klein. Beim grünen Spargel breche ich nur die Enden ab, schneide ihn aber nicht klein
  2. Dann koche ich den Spargel (weiß und grün!), dazu gebe ich das Wasser in einem Topf und gebe den Agavendicksaft (wer keinen hat kann auch Zucker nehmen), die Gemüsebrühe und den Zitronensaft hinein. Nach ca. 15 Minuten sollte er weich sein
  3. Jetzt schütte ich den Spargel ab, fange das Wasser aber auf. Die grünen Stangen lege ich zur Seite, sie sind später die Dekoration
  4. Den Spargel püriere ich anschließend, dabei rühreich abwechselnd eine Suppenkelle voll vom Kochwasser und einen Schuss Sahne dazu, bis die Spargelcremesuppe eine schöne Konistenz hat
  5. Die Suppe lasse ich jetzt noch einmal aufkochen und rühre dann ggf. etwas Mehl ein, falls sie nicht sämig genug ist
  6. Mit Salz und Pfeffer schmecke ich das Ganze ab, wer mag kann auch einen Schuss Zitrone hineingeben
  7. Zum Schluss gebe ich die Suppe in einen Teller und schneide Stücke vom grünen Spargel als Deko hinein

Hat Dir "Einfache Spargelcremesuppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 14.05.2014 um 14:58 Uhr

    wer lieber nur grünen Spargel mag, macht die einfache Spargelcremesuppe nur damit, das schmeckt auch, ich habe es getestet 🙂

    Antworten