Einfacher Nudelauflauf
sannesusanne am 07.07.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Nudeln, z.B. Farfalle
  • 1 Becher Sahne
  • 200 g Gekochter Schinken
  • 150 g Ziegenkäse am Stück
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen, bis sie bissfest sind
  2. Den Schinken in Stücke oder Würfel schneiden
  3. Den Ziegenkäse in sehr kleine Würfel schneiden und ca. ein Drittel davon zur Seite stellen
  4. Die Sahne in einen Messbecher oder eine Schüssel geben, den Schinken und zwei Drittel vom Ziegenkäse dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Da der Ziegenkäse ziemlich würzig ist, braucht man nur wenig Salz!
  5. Die Nudeln abgießen, wenn sie fertig sind, und dann in einer Auflaufform verteilen
  6. Die Sahne darüber verteilen, sodass die Nudeln gleichmäßig bedeckt sind
  7. Den restlichen Ziegenkäse über dem Nudelauflauf verteilen und noch einmal etwas Pfeffer darüber geben
  8. Bei 200 Grad ca. 10 bis 15 Minuten im Ofen backen lassen und dann genießen. Beim Ziegenkäse bildet sich keine richtige Kruste, also nicht wundern

Hat Dir "Einfacher Nudelauflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 07.07.2014 um 14:41 Uhr

    als ich das Rezept gelesen habe, wusste ich sofort, dass das das perfekte Essen für mich ist und deshalb habe ich ihn heute Mittag direkt nachgekocht. Ich hatte alle Zutaten daheim und er war wirklich ein Gedicht! Ein einfacher Nudelauflauf, der aber etwas ganz Besonderes ist, weil er durch den Ziegenkäse viel würziger ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

    Antworten