Einfacher Obstsalat
applepie77 am 23.04.2014

Einfacher Obstsalat

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 5 Stück Kiwi
  • 1 Dose/n Pfirsiche
  • 2 Stück Birnen
  • 1 Dose/n Cocktailkirschen
Zubereitung:
  1. Zuerst die Kiwis vorsichtig schälen, so dass nicht zu viel Fruchtfleisch wegeschnitten wird. Das geht auch mit einem Sparschäler, ich nehme aber lieber ein Schälmesser, damit komme ich besser zurecht
  2. Die Kiwis anschließend in Stücke schneiden, die Größe könnt ihr nach Lust und Laune selbst bestimmen
  3. Pfirsiche abtropfen lassen, Saft dabei auffangen und ebenfalls in Stücke schneiden
  4. Birnen waschen, schälen und in dünne Scheibchen schneiden
  5. Die Kirschen abtropfen lassen und halbieren
  6. das ganze Obst in eine Schüssel geben, gut mischen und einen Schuss des Pfirsichsafts dazugeben, so spart man sich den Zucker

Hat Dir "Einfacher Obstsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 23.04.2014 um 15:38 Uhr

    natürlich schmeckt ein einfacher Obstsalat auch mit anderen Früchten, wenn gerade eine Banane übrig ist oder Äpfel weg müssen, schneide ich sie auch noch mit rein, schmeckt wunderbar

    Antworten