Entenbrust braten
DarkwingDuck am 07.08.2014

Entenbrust braten

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Entenbrust mit Haut
  • etwas Butter oder Schmalz
  • etwas Rosmarin
  • etwas Thymian
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
  1. Die Entenbrust waschen und trocken tupfen. Dann wird die Haut mit einem scharfen Messer vorsichtig eingeschnitten, entweder in diagonalen Streifen oder rautenförmig. Nicht zu tief, das Fleisch darf nicht mit eingeschnitten werden. Den Backofen auf 200°C Ober- Unterhitze einstellen.
  2. Butter oder Schmalz in einer (guten) Pfanne erhitzen, Kräuter dazu geben und dann das Fleisch mit der HAUTSEITE NACH UNTEN in die Pfanne legen, dann wird sie hinterher auch schön knusprig. Aber erst abwarten, bis die Pfanne auch schön heiß ist, sonst bleibt die Haut später doch labbrig. Für fünf Minuten kross braten.
  3. Dann wenden und noch einmal zwei bis drei Minuten weiter brutzeln lassen, dann kommt das Fleisch noch einmal für gut 10 Minuten in den Backofen, natürlich mit der Hautseite nach oben.
  4. Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Alufolie eingewickelt liegen lassen, während der Tisch gedeckt wird. Dann Anrichten und genießen!

Hat Dir "Entenbrust braten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • DerPustekuchen am 07.01.2015 um 10:02 Uhr

    Meine Fähigkeiten im Entenbrust braten wurden erst Weihnachten wieder auf die Probe gestellt. Mit diesem Rezept hat es aber super geklappt und sie ist richtig gut geworden.

    Antworten
  • PowerPuffGirl20 am 04.09.2014 um 09:35 Uhr

    Hahaha, DarkwingDuck will Entenbrust braten. Wie herrlich ist das denn?! I like!

    Antworten