Entrecote braten
applepie77 am 11.07.2014

Entrecote braten

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Entrecote
  • 1 TL Rapsöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Alufolie
Zubereitung:
  1. Das Entrecote aus dem Kühlschrank nehmen und einige Minuten ruhen lassen, bevor es angebraten wird
  2. Das Rapsöl in die Grillpfanne geben und die Hitze dabei ordentlich hochdrehen
  3. Das Öl mit einem Backpinsel gleichmäßig verteilen
  4. Jetzt das Entrecote in die Pfanne geben und ca. 3 Minuten braten
  5. Das Fleisch anschließen mit zwei Löffeln vosichtig wenden und wieder 3 Minuten braten
  6. Die Pfanne jetzt mitsamt dem Fleisch in den auf 80 Grad vorgeheizten Backofen stellen und ca. 10 Minuten garen lassen. Dann sollte es noch ganz leicht blutig sein, wer es lieber medium oder well-done mag, muss die Zeit natürlich erhöhen
  7. Wenn die Druckprobe den richtigen Garpunkt anzeigt, das Fleisch aus dem Ofen nehmen
  8. Das Entrecote mit Salz und Pfeffer würzen, in Alufolie einwickeln und 5 Minuten ruhen lassen, danach servieren. Wir haben Rosmarinkartoffeln und Tomatensalat dazu gegessen

Hat Dir "Entrecote braten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • redheadgirl am 11.07.2014 um 17:07 Uhr

    hätte ich nicht gedacht, dass Entrecote braten so einfach ist. Na ja, zumindest hier liest es sich einfach, ich muss es erstmal ausprobieren. Bei mir wird Fleisch entweder nicht richtig gar oder es wird außen zu dunkel, ich habe da kein gutes Zeitgefühl. Aber mit den genauen Angaben kann ich ja nochmal probieren

    Antworten