Entrecote Steak
haihappenuhhaha am 17.07.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Ruhezeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Stück Entrecote Steak, nicht zu dick
  • 1 TL Butterschmalz
  • etwas Salz
  • etwas bunter Pfeffer
  • etwas Rosmarin
Zubereitung:
  1. Das Fleisch aus dem Kühschrank nehmen und erst einmal einige Minuten ruhen lassen
  2. In dieser Zeit die Pfanne erhitzen und den Butterschmalz hinein geben
  3. Wenn der Schmalz an einem Holzkochlöffel Bläschen wirft ist er heiß genug, dann das Entrecote Steak und einen Zweig Rosmarin in die Pfanne legen
  4. Von beiden Seiten jeweils 3-4 Minuten anbraten, je nachdem, wie dick es ist
  5. Das Fleisch mitsamt der Pfanne in den Backofen geben, bei 100 Grad ca. 7-8 Minuten (je nach Dicke des Fleisches kann es auch länger dauern)
  6. Nach dieser Zeit die Pfanne aus dem Ofen nehmen und das Entrecote Steak in ein Stück Alufolie wickeln, es muss jetzt ca. 5 Minuten ruhen, damit sich der Fleischsaft wieder verteilen kann
  7. Das Fleisch anschließend salzen und pfeffern und servieren, zum Beispiel mit Pommes oder Salat

Hat Dir "Entrecote Steak" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • lecker_italien am 18.07.2014 um 13:26 Uhr

    so ein Entrecote Steak sieht ja mal richtig lecker aus! Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob ich das auch so gut hinbekommen würde, ich habe mit Fleisch oft Pech und dann verbrennt es mir bzw. wird zur Schuhsohle. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt 🙂

    Antworten