Erdbeer Rucola Salat
erdbeerqueen89 am 06.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 8 große Erdbeere
  • 2 Schälchen Rucola
  • 4 große Tomaten
  • 2 Stück Mozzarella
  • 1 wenig Zucker
  • 1 TL Salz
  • 2 Spritzer Essig
  • 2 Spritzer Öl
  • 1 etwas Sesamkörner
Zubereitung:
  1. Den Rucola wasche ich und schneide ihn zu. Die Erdbeeren wasche ich auch und schneide sie in Scheiben.
  2. Auch die Tomaten wasche ich und schneide sie in Scheiben
  3. Den Mozzarella lasse ich abtropfen und schneide ihn dann in mundgerechte Stücke
  4. Dann mariniere ich das Gemüse in Essig und Öl, das ich vorher mit dem Zucker und dem Salz verrührt habe.
  5. Zum Schluss richte ich das Gemüse bzw. den Salat zusammen mit dem Mozzarella hübsch auf vier Tellern an und streue die Sesamkerne darüber.

Hat Dir "Erdbeer Rucola Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 06.03.2014 um 18:12 Uhr

    der Erdbeer Rucola Salat schmeckt übrigens auch super als Beilage zu hellem Fleisch, das hab ich ganz vergessen 🙂 Viel Spaß beim Nachmachen, es lohnt sich, so lecker!!

    Antworten