Erdbeer Tiramisu Rezept
Betty_85 am 10.02.2014

Erdbeer Tiramisu Rezept

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 200 g Mascarpone
  • 100 g Naturjoghurt
  • 250 ml Sahne
  • 100 g Zucker
  • 250 g Amarettinis
  • 500 g Erdbeeren
Zubereitung:
  1. Zuerst wasche ich die Erdbeeren und schneide sie klein. Ein paar Erdbeeren lasse ich aber ganz und benutze sie am Ende zur Verzierung.
  2. Dann gebe ich die Mascarpone, den Naturjoghurt und den Zucker in eine Schüssel und rühre alles schaumig.
  3. In einer anderen Schüssel schlage ich die Sahne steif und hebe diese anschließend unter die Masse.
  4. Dann schichte ich die einzelnen Zutaten in einzelne Gläser. (Erst eine Schicht Amarettinis, dann kommt die Sahne-Masse und dann die Erdbeeren.) Das mache ich so lange, bis die Gläser voll sind.
  5. Zum Schluss lege ich zur Dekoration noch jeweils eine ganze Erdbeere auf die Gläser.

Hat Dir "Erdbeer Tiramisu Rezept" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Nutella_Fee am 15.11.2013 um 13:34 Uhr

    Könnte man die Mascarpone auch weglassen und dafür einfach mehr Sahne oder Jughurt benutzen?

    Antworten