Betty_85am 10.02.2014 um 20:34 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 200 g Mascarpone
  • 100 g Naturjoghurt
  • 250 ml Sahne
  • 100 g Zucker
  • 250 g Amarettinis
  • 500 g Erdbeeren
Zubereitung:
  1. Zuerst wasche ich die Erdbeeren und schneide sie klein. Ein paar Erdbeeren lasse ich aber ganz und benutze sie am Ende zur Verzierung.
  2. Dann gebe ich die Mascarpone, den Naturjoghurt und den Zucker in eine Schüssel und rühre alles schaumig.
  3. In einer anderen Schüssel schlage ich die Sahne steif und hebe diese anschließend unter die Masse.
  4. Dann schichte ich die einzelnen Zutaten in einzelne Gläser. (Erst eine Schicht Amarettinis, dann kommt die Sahne-Masse und dann die Erdbeeren.) Das mache ich so lange, bis die Gläser voll sind.
  5. Zum Schluss lege ich zur Dekoration noch jeweils eine ganze Erdbeere auf die Gläser.

Kommentar (1)

  • Könnte man die Mascarpone auch weglassen und dafür einfach mehr Sahne oder Jughurt benutzen?


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos