Erdbeerblitzeis

CrazyLisa90am 28.03.2014 um 15:34 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hat dir “Erdbeerblitzeis” gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung – und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 300 g tiefgefrorene Erdbeeren
  • 75 g Puderzucker
  • 200-250 g Schlagsahne
Zubereitung:
  1. Die Erdbeeren ca. 5. min antauen lassen.
  2. Dann mit Puderzucker in ein hohes Gefäß geben. Sahne zugießen und sofort mit einem Pürierstab langsam, aber mit stetigem Druck fein pürieren. Sollten die Erdbeeren zu hart sein, nochmals etwas Sahne zugeben oder alles ein paar Minuten weiter antauen lassen.
  3. Masse 10 bis 15 min in den Gefrierschrank stellen. Fertig.

Kommentare