Erdbeersorbet
Katy666 am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 1 Schälchen Erdbeeren
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Zitrone
  • 50 ml Wasser
Zubereitung:
  1. Am Anfang muss man die Erdbeeren waschen. Danach auf Stücke schneiden.
  2. Dann muss man die Zitrone pressen.
  3. Jetzt kommen alle Zutaten in den Mixer. Mit dem Zitronensaft vorsichtig sein. Ich würde nicht direkt alles rein tun, sondern erst probieren. Dann kann man immer noch mehr dazu tun.
  4. Der Brei kommt in eine Form. Die kommt dann in die Tiefkühltruhe.
  5. 2 bis 3 Stunden frieren lassen. Dazwischen immer wieder umrühren, damit das Sorbet nicht zu hart wird.

Hat Dir "Erdbeersorbet" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • linda3 am 15.11.2013 um 10:31 Uhr

    Na das sieht ja super aus. Schade, dass gerade keine Erdbeerzeit ist. Ich versuche es mal mit Tiefgekühlten.

    Antworten