Katy666am 10.02.2014 um 10:19 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 1 Schälchen Erdbeeren
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Zitrone
  • 50 ml Wasser
Zubereitung:
  1. Am Anfang muss man die Erdbeeren waschen. Danach auf Stücke schneiden.
  2. Dann muss man die Zitrone pressen.
  3. Jetzt kommen alle Zutaten in den Mixer. Mit dem Zitronensaft vorsichtig sein. Ich würde nicht direkt alles rein tun, sondern erst probieren. Dann kann man immer noch mehr dazu tun.
  4. Der Brei kommt in eine Form. Die kommt dann in die Tiefkühltruhe.
  5. 2 bis 3 Stunden frieren lassen. Dazwischen immer wieder umrühren, damit das Sorbet nicht zu hart wird.

Kommentar (1)

  • Na das sieht ja super aus. Schade, dass gerade keine Erdbeerzeit ist. Ich versuche es mal mit Tiefgekühlten.


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos