Erdnussbutter selber machen
applepie77 am 11.08.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 150 g geröstete Erdnüsse ungesalzen
  • 150 g geröstete Erdnüsse gesalzen
  • 75 ml Erdnussöl
  • 50 g Butter
  • etwas Rohrzucker
Zubereitung:
  1. Die Erdnüsse schälen und im Mixer klein hacken, bis sie fein sind, wenn ein paar größere Stücke dabei sind, macht das aber nichts, dann ist es eben eine crunchy Erdnussbutter
  2. Jetzt das Öl dazugeben und wieder mixen, bis eine glatte Masse entstanden ist
  3. Die Butter sollte weich sein, damit sie besser verarbeitet werden kann. Am besten flöckchenweise zur Erdnussbutter geben und wieder mixen bzw. pürieren lassen
  4. Wer mag, gibt noch einen Teelöffel Rohrzucker oder flüssige Süße (Honig z.B.) dazu und mixt dann nochmal alles durch
  5. Die Erdnussbutter in ein heiß ausgespültes Marmeladenglas geben oder direkt aufs Brot streichen, Marmelade darauf verteilen und als Peanutbutter and Jelly-Sandwich (siehe Bild) genießen!

Hat Dir "Erdnussbutter selber machen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • JessicaRabbit am 27.08.2014 um 15:37 Uhr

    Als ich das Rezept gesehen habe, musste ich einfache Erdnussbutter selber machen! Ich habe glücklicherweise eine gute Küchenmaschine zuhause, der hat die Nüsse schön fein püriert.

    Antworten
  • Elchtest am 13.08.2014 um 16:49 Uhr

    Ich wollte auch immer schon mal Erdnussbutter selber machen, jetzt gibts endlich ein passendes Rezept dazu. Voll super!

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 11.08.2014 um 16:31 Uhr

    ich habe auch mal versucht, Erdnussbutter selber zu machen, bei mir hat das leider so gar nicht geklappt, aber ich habe auch nur Butter und kein Öl genommen, darin lag vermutlich der Fehler. Also werde ich es mit dem Rezept noch mal probieren. Ich liebe Erdnussbutter einfach!

    Antworten