Farfalle Salat mit getrockneten Tomaten
kleineerbse2 am 23.10.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 500 g Farfalle
  • 1 Glas getrocknete Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 kleine Knoblauchzehen
  • 2 EL Balsamico Bianco
  • 3 EL natives Olivenöl
  • 1 Prise/n Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence, Thymian, Basilikum
Zubereitung:
  1. Die Farfalle werden wie gewohnt in Salzwasser gekocht. In der Zeit kann man schon das Salatdressing anrühren.
  2. Dazu zuerst die Zwiebel und die Knoblauchzehen klein schneiden und in eine große Schüssel geben. Dann den Essig dazugeben. Jetzt mit allen Gewürzen vermischen, bis sich das Salz aufgelöst hat. Jetzt kommt das Olivenöl dazu.
  3. Die Nudeln abschütten und unter kaltem Wasser abschrecken. Nachdem die Nudeln abgetropft sind, zu dem Salatdressing geben und gut durchmischen. Jetzt müssen nur noch die getrockneten Tomaten hinzugefügt werden.
  4. Vielleicht muss man zum Schluss noch einmal nachwürzen. Guten Appetit.

Hat Dir "Farfalle Salat mit getrockneten Tomaten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • lisbaeth24 am 30.10.2014 um 11:06 Uhr

    Farfalle Salat mit den getrockneten Tomaten wird Samstag gemacht. Ich bin jetzt schon gespannt..

    Antworten
  • kleineerbse2 am 24.10.2014 um 10:51 Uhr

    Ich muss gestehen: nein. Aber das wäre ja mal eine schöne Sache. Samstag mach ich mit den Farfalle Salat mit den getrockneten Tomaten auch noch mit etwas Fetakäse und Pinienkernen. Passt bestimmt auch super!

    Antworten
  • HURRRRRRRZ am 24.10.2014 um 10:04 Uhr

    Ich liebe Farfalle Salat. Mit getrockneten Tomaten ist Pasta immer total lecker, hast du die auch selbst gemacht?

    Antworten