naschmausi55am 12.02.2014 um 15:45 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 EL kalt gepresstes Olivenöl
  • 3 EL Balsamico-Weißweinessig
  • 1 Paar Tropfen Zitronensaft
  • 2 EL süßer Senf
  • 1 EL Honig
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Das Öl mit dem Essig in einen kleinen Behälter gießen, die Zitrone halbieren und ein paar Tropfen in das Dressing träufeln.
  2. Nun den Senf, den Honig und die Gewürze hinzugeben und alles kräftig miteinander verrühren.
  3. Das Dressing sollte erst kurz vor dem Verzehr auf den Feldsalat gegeben werden, sonst wird er schnell matschig.

Kommentar (1)

  • Echt leckeres Feldsalat Dressing. Das peppt den Salat auf jeden Fall auf und schmeckt durch den Zitronensaft total sommerlich. Danke für dieses einfache und leckere Feldsalat Dressing. :)


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos