Feta Dip
ilovecherries am 19.11.2014

Feta Dip

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Becher Crème fraîche
  • 200 g Feta
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • etwas Schnittlauch
  • etwas Zitronensaft
  • etwas frische Minze
  • nach Bedarf Wasser
Zubereitung:
  1. Die Creme fraiche in eine kleine Schüssel geben und glatt rühren
  2. Die Knoblauchzehe schälen und direkt in die Creme fraiche auspressen. Den Schnittlauch und die Minze klein schneiden und beides unter die Creme fraiche rühren, bis eine glatte Masse entsteht. Mit etwas Zitronensaft abschmecken
  3. Den Feta zuerst in kleine Würfel schneiden und anschließend mit der Hand so gut es geht zerbröseln. Die Fetabrösel dann zu der Creme geben und alles gut miteinander vermengen. Wenn der Feta Dip zu fest wird, gebe ich einfach etwas Wasser dazu und rühre kräftig um, damit die Konsistenz wieder stimmt. Mit frischer Minze garnieren und servieren

Hat Dir "Feta Dip" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • redheadgirl am 19.11.2014 um 12:51 Uhr

    so einen Feta Dip kann ich mir auch zum Grillen im Sommer richtig gut vorstellen. Leider wird es ja jetzt erstmal nichts mehr mit dem Grillen, aber das Rezept merke ich mir auf jeden Fall für das Frühjahr, wenn wir wieder den Grill anwerfen.

    Antworten