Fleischkäse backen
applepie77 am 06.11.2014
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Fleischkäsebrät in einer Aluschale
  • 4 Port. Kartoffelsalat
  • 1 Tube/n Senf
Zubereitung:
  1. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen
  2. Das Fleischkäsebrät mitsamt der Aluschale auf die mittlere Schiene stellen und ca. 45 Minuten backen lassen
  3. Je nach Ofen kann die Zeit natürlich variieren, wichtig ist aber, den Fleischkäse backen zu lassen, bis er richtig durch ist, sonst hat er innen nicht die typische rosa Farbe. Nach 45 Minuten also mal eine Scheibe herunterschneiden und dann entscheiden, ob er noch etwas Zeit braucht oder bereits rausgenommen werden kann
  4. Den Fleischkäse aus dem Ofen holen und in 3 bis 5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden
  5. Mit Kartoffelsalat und Senf servieren, wer mag, kann natürlich auch eine Leberkässemmel machen, also eine Scheibe Fleischkäse in ein Brötchen legen und Senf darauf verteilen

Hat Dir "Fleischkäse backen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • GutesvomHerd am 06.11.2014 um 13:26 Uhr

    wenn ich das hier lese, fällt mir auf, dass ich auch mal wieder Fleischkäse backen könnte, das gab es schon richtig lange nicht mehr bei mir. Dabei ist das so lecker, vor allem mit Spiegelei und Kartoffelpüree dazu

    Antworten

Teste dich