Fleischkäse grillen
ilovecherries am 15.12.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 Scheibe/n Fleischkäse
  • 4 Prise/n Salz
  • 4 Prise/n Pfeffer
  • viel Alufolie
Zubereitung:
  1. Damit der Fleischkäse nicht am Grillrost hängen bleibt, wickelt man den Rost am besten mit reichlich Alufolie ein. Das hat auch den Vorteil, dass man den Rost hinterher nicht schrubben muss
  2. Die Fleischkäsescheiben halbieren, so werden sie schneller gar. Am besten sagt man dem Metzger schon beim Einkaufen, dass man den Fleischkäse grillen will, dann schneidet er ihn in der Regel nicht so dick. Die Fleischkäse Stücke auf den Rost legen, wenn sich eine schöne, durchgängige Glut gebildet hat
  3. Den Fleischkäse etwa fünf Minuten auf dem Rost lassen, nach dieser Zeit wenden und noch einmal genauso lange grillen
  4. Mit Salz und Pfeffer kann man den Fleischkäse schon jetzt würzen, dann schmeckt er später noch intensiver
  5. Wenn die Scheiben von beiden Seiten schön braun und knusprig geworden sind, kann man den Fleischkäse vom Grill nehmen und ihn zusammen mit Baguette oder Brötchen und natürlich allerlei Salaten servieren

Hat Dir "Fleischkäse grillen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • sannesusanne am 15.12.2014 um 14:22 Uhr

    ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Fleischkäse zu grillen, ich habe ihn bislang immer in der Pfanne zubereitet. Aber es stimmt natürlich, dass man dafür recht viel Öl braucht und so könnte man sich das zumindest im Sommer sparen. Muss ich mal ausprobieren, wenn wir wieder grillen

    Antworten