Frikadellen mit Schafskäse
Lulibu33 am 31.03.2014

Frikadellen mit Schafskäse

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g Hackfleisch
  • 2 Stück Eier
  • 1 Stück Brötchen, alt
  • 0.5 Stück Zwiebel
  • 100 g Schafskäse
  • 1 Prise/n Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe
  • 2 TL Butter
Zubereitung:
  1. Die Brötchen in lauwarmen Wasser einweichen und sie anschließend ordentlich auswringen.
  2. Danach die Zwiebel und den Schafskäse zerkleinern und in eine große Rührschüssel geben. Hackfleisch und die beiden matschigen Brötchen sowie die Eier und Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe dürfen sich ebenfalls dazu gesellen.
  3. Nachdem alles miteinander vermengt wurde, können die Frikadellchen mit den Händen geformt werden und in der Pfanne mit Butter schön goldig angebraten werden. Guten Appetit!

Hat Dir "Frikadellen mit Schafskäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • blaubeertorte am 23.04.2014 um 13:40 Uhr

    Frikadellen mit Schafskäse klingt wirklich nach einer tollen Kombination. Das muss ich unbedingt bald mal ausprobieren. Danke für das tolle Rezept!

    Antworten
  • Kuechenfee22 am 11.04.2014 um 17:40 Uhr

    Frikadellen mit Schafskäse zu kombinieren ist mir vorher noch garnicht in den Sinn gekommen. Werde es auf alle Fälle mal versuchen nachzukochen. Klingt total lecker!

    Antworten