Frischkäse Dip
veggieforme am 16.01.2015

Frischkäse Dip

  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paket Frischkäse
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 TL, gestr. Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 TL Olivenöl
Zubereitung:
  1. Den Frischkäse gebt ihr in eine Schüssel und rührt ihn mit einer Gabel so lange um, bis er schön cremig ist
  2. Den Schnittlauch wascht ihr und schüttelt in anschließend gut trocken, dann schneidet ihr in in kleine Röllchen und hebt ihr unter den glattgerührten Frischkäse
  3. Das Ganze schmeckt ihr dann noch mit Salz und Pfeffer ab, andere Gewürze könnt ihr nach Wahl natürlich auch noch hinzufügen
  4. Sollte die Masse zu fest werden, könnt ihr ein bisschen Olivenöl unterrühren, Wasser oder Sahne gehen natürlich auch, ganz nach dem eigenen Geschmack
  5. Den Frischkäse Dip nach dem Zubereiten direkt wieder in den Kühlschrank stellen und erst kurz vor dem Verzehr rausholen, damit er nicht warm wird, dann schmeckt er nämlich nicht mehr so gut

Hat Dir "Frischkäse Dip" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • veggieforme am 16.01.2015 um 17:27 Uhr

    ganz toll schmeckt der Frischkäse Dip übrigens auch mit Zwiebeln drin, die mache ich aber nur rein, wenn ich alleine davon esse. Wenn ich den Dip für Partys mache, lasse ich sie weg, weil man ja nie weiß, ob vielleicht jemand keine rohen Zwiebeln verträgt!

    Antworten