Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Knoblauch
LeonieStork am 21.03.2014

Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Knoblauch

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 400 g Milram Frischkäse natur
  • 200 g Milram Schlagsahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 nach Bedarf Knoblauch
  • 1 etwas Salz
  • 1 etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, Knoblauch schälen. Frischkäse mit Lauchzwiebeln vermengen, Knoblauch gepresst hinzu geben. Schon mal mit etwas Salz und Pfeffer würzen, ich nehme zusätzlich gern das Kräutersalz von Brecht dazu, dass ist aber natürlich Geschmacksache.
  2. Sahne mit Sahnesteif schön fest schlagen und vorsichtig unterheben. ( geht auch ohne Sahnesteif, dann ist die Konsistenz am 2. Tag aber nicht mehr sooo schön 🙂 )
  3. Lecker abschmecken und ruhig etwas durchziehen lassen.

Hat Dir "Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Knoblauch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?