Gazpacho Suppe
SladeWilson am 11.06.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 1 kg Tomaten oder Dosentomaten
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 3 große rote Paprika
  • 1 Stück Gurke
  • 1 große Zwiebel
  • 4 Zehe/n Knoblauch
  • 75 ml Olivenöl
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 8 Scheibe/n Weißbrot, getoastet
Zubereitung:
  1. Wenn du frische Tomaten nimmst, brühst du sie am besten mit kochendem Wasser über, so lassen sie sich leichter schälen. Danach schneidest Du sie auf, entfernst die Kerne und hackst sie in grobe Stücke. Das gleiche machst du mit der Gurke, nur dass sie nicht übergebrüht werden muss.
  2. Die Paprika wird ebenfalls in Stücke gehackt. Wenn du die Muße hast, kannst du sie vorher grillen, dann kann man sie nämlich schälen und du verleihst der Suppe ein etwas anderes Aroma. Wenn du die Paprika grillst, kannst du die Zwiebel gleich mitmachen.
  3. Knoblauch und Zwiebel werden geschält und ebenfalls grob gehackt.
  4. Die Hälfte des Weißbrots wird in der Gemüsebrühe eingeweicht. Jetzt wirfst du das Gemüse mit hinein und pürierst alles mit dem Stabmixer schön fein.
  5. Die Suppe stellst du jetzt noch für mindestens 90 Minuten in den Kühlschrank. Kurz vor dem Servieren röstest du noch das restliche Brot an und streust es über die einzelnen Portionen.

Hat Dir "Gazpacho Suppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Mjolnir am 16.06.2014 um 11:17 Uhr

    Leckerchen, eine Gazpacho Suppe mache ich mir auch immer mal wieder. Die ist auch perfekt für die Arbeit, ich brauch ja nicht mal eine Mikrowelle 😀

    Antworten

Teste dich